Én Gry & Sif

Nepalesisches Handwerk im dänischem Design.

Auf einer Rucksackreise 1999 nach Nepal, war die Dänin Gry Staunstrup angetan wie kunstgerecht die Nepalesinnen Wolle zu Objekten filzten. Schnell war die Idee dänisches Design mit dieser nepalesischen Handwerkkunst zu kombinieren geboren und mit ihr wurde „Én Gry & Sif“ gegründet. 

Bei Én Gry & Sif wird jedes der fröhlichen und verspielten Filzprodukte im dänischen Design nach traditionellem Handwerk, von vor allem Nepales/innen, in Nepal gefertigt.

Von Anfang an steht Én Gry & Sif für gerechte Löhne, faire Arbeitsbedingungen, umweltbewusste Produktion und Transparenz.

Én Gry & Sif unterstützt Frauen, ArbeiterInnen und deren Familien und engagiert sich in einem Waisenhaus in Nepals Hauptstadt Kathmandu.

2009 erhielt die dänische Marke die Fair-Trade-Zertifizierung von der World Fair Trade Organization.

Niehaus Lemgo