05261 / 4606 info@niehaus-lemgo.de

Über Uns

Wir lieben was wir tun

Spiel und Freizeit Niehaus

Mit über 125 Jahren ist Niehaus eines der traditionsreichsten Handelsunternehmen der Lemgoer Innenstadt.
Unser Ziel ist es, Kinder und Erwachsene bei jeden Besuch aufs Neue zu begeistern.
Mit immer neuen Produkten, Veranstaltungen und Spieleabenden bringen wir Abwechslung in unseren Laden, so dass sich jeder Besuch aufs Neue lohnt.

Und obwohl wir versuchen uns immer weiter Richtung Zukunft zu entwickeln vergessen wir es nicht den Blick auf unsere Vergangenheit und Traditionen zu werfen:
Mit festen Werten, einem beständigen Team von Mitarbeitern, Kompetenz und Spaß an der Arbeit möchten wir unsere Zukunft auch weiterhin bestreiten.

Detlev Niehaus

Der Chef im Haus. Seine Familie führt das Unternehmen seit über 125 Jahren. Damit steckt ihm das Thema “Spielwaren” in den Genen.

Claudia Beckmeier

Claudia kümmert sich um alle schönen Dinge im Geschäft und ist unsere Baby und Kleinkind Expertin.

Nils Beckmeier

Nils ist unser Mann für Alles. Gesellschaftsspiele sind seine Leidenschaft, die er in der Sortimentsgestaltung und bei unseren Spieleabenden auslebt.

Iris Plöger

Vika Riegelski

Darja Paschalski

Zaidoon Alfaris

Laura Zuckschwerdt

Olga Müller

Unser Laden

Seit mehr als 125 Jahre besteht unser Spielwarengeschäft nun in der Lemgoer Innenstadt. 1895 legte Adolf Niehaus mit einer Korbmacherei die ersten Grundsetine für unseren Betrieb. Er fertigte und verkaufte Kinder- und Puppenwagen, Stühle und Körbe an. Über die Jahre wurde das Sortiment mit Haushalts- und Spielwaren erweitert. 1954 hat Fritz Niehaus das Geschäft übernommen und hat in den Jahren darauf die Räumlichkeiten so umbauen lassen wie wir sie heute kennen. Fast 40 Jahre später ist mit Detlev Niehaus die 4. Generation angetreten. Heute wird Detlev durch seine Partnerin Claudia Beckmeier mit Sohn Nils im Laden unterstützt.

125 Jahre Niehaus

2020 durften wir unser 125 jähriges Jubiläum feiern. Wir haben dies zum Anlass genommen unser Design aufzufrischen. Neben einem neuen Logo haben wir auch unsere Internetpäsenz erneuert. Zwar musste die große Fete aufgrund von Covid-19 ausbleiben, aber mit Kreativität haben wir viele Events auf die Beine gestellt mit denen wir 125 Jahre Niehaus gebührend feiern konnten. So haben wir mit einer Tombola Spendenaktion knapp 1000€ für die Schlossmäuse Lemgo gesammelt, es gab einen LEGO Bauwettbewerb, Siku Traktoren und Bagger durften auf einem Spieltisch getestet und KOSMOS Spiele ausprobiert werden. Außerdem waren die Tonies und ein lebensgroßer LEGO Stormtrooper bei uns zu Besuch.

Wie können wir dir helfen?

Komm uns im Laden besuchen oder melde dich einfach bei uns.
Wir freuen uns auf dich!