Über Uns

Wir lieben was wir tun!

Spiel und Freizeit Niehaus

Mit über 125 Jahren ist Niehaus eines der traditionsreichsten Handelsunternehmen der Lemgoer Innenstadt.
Unser Ziel ist es, Kinder und Erwachsene bei jeden Besuch aufs Neue zu begeistern.
Mit immer neuen Produkten, Veranstaltungen und Spielabenden bringen wir Abwechslung in unseren Laden, so dass sich jeder Besuch aufs Neue lohnt.
Und obwohl wir versuchen uns immer weiter Richtung Zukunft zu entwickeln vergessen wir es nicht den Blick auf unsere Vergangenheit und Traditionen zu werfen:
Mit festen Werten, einem beständigen Team von Mitarbeitern, Kompetenz und Spaß an der Arbeit möchten wir unsere Zukunft auch weiterhin bestreiten.

Unser Laden

Niehaus Laden früher
Seit mehr als 125 Jahre besteht unser Spielwarengeschäft nun in der Lemgoer Innenstadt. 1895 legte Adolf Niehaus mit einer Korbmacherei die ersten Grundsteine für unseren Betrieb. Er fertigte und verkaufte Kinder- und Puppenwagen, Stühle und Körbe an. Über die Jahre wurde das Sortiment mit Haushalts- und Spielwaren erweitert. 

1954 hat Fritz Niehaus das Geschäft übernommen und hat in den Jahren darauf die Räumlichkeiten so umbauen lassen wie wir sie heute kennen. Fast 40 Jahre später ist mit Detlev Niehaus die 4. Generation angetreten. 

Heute wird Detlev durch seine Partnerin Claudia Beckmeier mit Sohn Nils im Laden unterstützt.

125 Jahre Niehaus

Niehaus Laden früher
2020 durften wir unser 125 jähriges Jubiläum feiern. Wir haben dies zum Anlass genommen unser Design aufzufrischen. Neben einem neuen Logo haben wir auch unsere Internetpräsenz erneuert. Zwar musste die große Feier aufgrund von Covid-19 ausbleiben, aber mit Kreativität haben wir viele Events auf die Beine gestellt mit denen wir 125 Jahre Niehaus gebührend feiern konnten. 

So haben wir mit einer Tombola Spendenaktion knapp 1000€ für die Schlossmäuse Lemgo gesammelt, es gab einen LEGO Bauwettbewerb, Siku Traktoren und Bagger durften auf einem Spieltisch getestet und KOSMOS Spiele ausprobiert werden. Außerdem waren die Tonies und ein lebensgroßer LEGO Stormtrooper bei uns zu Besuch.

Unser Niehaus-Team

Leon Völkner

Leon Völkner

Ich kenne Niehaus schon aus meiner Kindheit und freue mich total heute neben meinem Studium hier zu arbeiten!

Nils Beckmeier

Nils Beckmeier

Auf der Arbeit kann ich meine Leidenschaft für Gesellschaftsspielen ausleben. Ich kann mir keinen besseren Beruf vorstellen.

Iris Plöger

Iris Plöger

Ich bin stolz seit über 20 Jahren ein Teil von Niehaus zu sein. Meine Leidenschaft steckt in der Puzzle-Abteilung die ich auch Privat auslebe.

Claudia Beckmeier

Mutter, Partnerin, Chefin. Sie hat uns und unseren Laden geprägt. Wir behalten Dich immer in guter Erinnerung.

Sophia Rehme

Sophia Rehme

Ich bin Mutter von zwei Kinder, liebe schöne Dinge und habe gern mit Menschen zu tun. Bei Niehaus zu arbeiten passt perfekt zu mir.

Laura Zuckschwerdt

Laura Zuckschwerdt

Detlev Niehaus

Detlev Niehaus

Meine Familie führt das Unternehmen schon länger als 125 Jahre, mir steckt das Thema Spielwaren und Handel in den Genen.

Vanessa Freise

Vanessa Freise

Der Kontakt mit unseren Kunden macht mir besonders viel Spaß. Ich habe immer ein offenes Ohr und freue mich Euch zu beraten!

Wie können wir dir helfen?

Komm uns im Laden besuchen oder melde dich einfach bei uns.
Wir freuen uns auf dich!
Niehaus Lemgo chevron-down